Vermessung der Bongoklamm und Unterwasservideo

Am 11.08.12 wurde in der Hessenhauhöhle eine Materialtransporttour durchgeführt, um den weiteren Vorstoss Richtung Süden vorzubereiten. Ausserdem konnten in der “Bongoklamm”, einem schön versinterten Seitengang zwischen Säulensiphon und Karrensiphon, 64 Meter Gangstrecke vermessen werden, wodurch sich die Gesamtlänge auf 3832 Meter erhöht hat.

Auf dem Rückweg wurde in Karrensiphon und Säulensiphon ein Unterwasservideo gedreht.

Der neueste Forschungsstand soll im Rahmen eines Vortrages auf der gemeinsamen Jahrestagung der deutschen und österreichischen Höhlenforscher am 17.08.12 um 20.00h in der Grimminghalle in Bad Mitterndorf präsentiert werden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>