Neuer Gesamtplan von Hessenhauhöhle und Blauhöhlensystem

Unter Verwendung aktueller Plandaten der Arge Blaukarst und der Arge Blautopf hat Fritz Mammel von der Arge HUK Grabenstetten einen neuen Gesamtplan von Hessenhauhöhle und Blauhöhlensystem erstellt.

Obwohl eine Verbindung zwischen beiden Höhlen bislang noch nicht hergestellt werden konnte, ist zumindest aufgrund Lage und Schüttung der Hessenhauhöhle klar, dass die Nordblau ihr Wasser dem Blauhöhlensystem zuführen muss. Ob jedoch eine für den Menschen befahrbare Verbindung besteht ist bislang noch unklar. Aktuell ist die Hessenhauhöhle auf eine Gesamtlänge von 2491 Meter vermessen, an beiden Enden der Nordblau wurde von den Tauchern der Arge Blaukarst auf offener Strecke umgedreht.

Vergleiche auch die aktuellen Berichte der Arge Blautopf zum Forschungsstand in der Blautopfhöhle.

Gesamtplan Hessenhauhöhle und Blauhöhlensystem

Ein Gedanke zu „Neuer Gesamtplan von Hessenhauhöhle und Blauhöhlensystem

  1. Danke für die Info! Viel Erfolg weiterhin und passt auf euch auf! Tolle Sache, Respekt!

Kommentare sind geschlossen.